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Künstliche Intelligenz in der Medizintechnik *

Dies ist ein Experiment.

Wir haben fünf Wörter in einen KI-Verfasser für Artikel eingegeben: "künstliche intelligenz in der medizintechnik".

Hier ist das Ergebnis nach weniger als zehn Sekunden:


* nach Meinung von Künstlicher Intelligenz.

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Künstliche Intelligenz in der Medizintechnik

Künstliche Intelligenz (KI) wird zunehmend in der Medizintechnik eingesetzt, um die Gesundheitsversorgung in mehrfacher Hinsicht zu verbessern.

Erstens hilft KI den Ärzten, medizinische Probleme schnell zu erkennen.

Zweitens ermöglicht die KI eine bessere und diskretere Gesundheitsüberwachung.

Drittens wird KI zur Entwicklung von KI-gestützter Prothetik eingesetzt.

Viertens ermöglicht die KI eine bessere Visualisierung während der Operation.

So helfen beispielsweise KI-gestützte Koloskopie-Tools wie GI Genius Gastroenterologen, mehr potenzielle Krankheiten zu erkennen, während KI-gestützte Cardiac Performance System (CPS)-Geräte wie Sensydia die Herztöne analysieren, um in weniger als fünf Minuten eine vollständige Herzuntersuchung durchzuführen.

Darüber hinaus versprechen KI-Algorithmen eine myoelektrische Steuerung von Prothesen, und das ActivSight Intelligent Light von Activ Surgical bietet eine verbesserte Visualisierung und chirurgische Erkenntnisse in Echtzeit während der Operation.

Die COVID-19-Pandemie hat die Medizintechnikunternehmen dazu gezwungen, digitale Lösungen einzuführen, was dazu führt, dass die Kunden mehr Engagement zeigen.

Medizintechnikunternehmen können fortschrittliche Analysen nutzen, um Kunden in Mikrosegmente einzuteilen, Modelle für die Kaufbereitschaft zu erstellen, die nächstbesten Maßnahmen zu empfehlen, Angebotspreise vorzuschlagen und die Kundenabwanderung vorherzusagen und zu verhindern.

Unternehmen, die kommerzielle KI-Nutzungsfälle erforschen, sollten jedoch fünf häufige Fehltritte vermeiden:

  • Warten auf die perfekten Daten oder die perfekte Technologie,
  • die Annahme, dass nur die fortschrittlichste KI Erkenntnisse liefern wird,
  • die Annahme, dass Datenwissenschaftler und Außendienstmitarbeiter nicht zusammenarbeiten können,
  • die Verfolgung nur der Bereiche mit den größten Chancen
  • und die Annahme eines "go big or go home"-Ansatzes für fortschrittliche Analysen.

Kommerzielle Unternehmen können einen erheblichen Nutzen aus Daten und Analysen ziehen, ohne neue Datensätze oder eine ideale technologische Grundlage zu benötigen.

Insgesamt verspricht die KI, die Menschen in ihrem täglichen Leben zu unterstützen, Routineaufgaben zu übernehmen und die Gesundheit der Menschen zu verbessern.

Auch wenn es bei der Umsetzung Herausforderungen und Grenzen gibt, hat die KI bereits ihr Potenzial bewiesen, das Gesundheitswesen zu revolutionieren und die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern.

Wir sind beeindruckt! Aber...

... nun, wir widersprechen dem Inhalt dieses Computer generierten Artikels nicht.

Doch hier, bei Robert Breitbach Consulting, haben wir einen anderen Ansatz.

Man könnte uns als "old school" bezeichnen. Das ehrt uns sogar.

Unsere Arbeit braucht Zeit. Unser Geschäft sind die Menschen. Menschlichkeit.

Wir lassen Raum für Emotionen, Individualität und Identität zu.


Wir stehen für das "Human" im Human Resources Management.

Weisheit des Tages

"Nun, wenn Droiden denken könnten, wäre keiner von uns hier".
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode II

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